Dienstag, 28. September 2010

Mexikanische Dörfer

An unserem zweiten Tag rund um Guadalajara standen unter anderem die kleinen Dörfchen Tlaquepaque & Chapala auf dem Tagesprogramm. Hier scheint man das wahre Mexiko zu finden: Kunterbunte Häuser, viele kleine Märkte & gutes Essen. Der See im Hintergrund ist übrigens der größte See Mexikos.















Una, dos, tres... Tequila!!!

Pflichtprogramm für unsere Entdeckungsreise durch Mexiko war natürlich eindeutig Tequila!
Zunächst ging es etwas abseits zum Sitz von Tres Mujeres (einer der 3 besten Tequilas der Welt), wo wir in die Kunst des Agavenerntens eingeweiht wurden. Nach einer ausgedehnten Tequilaverkostung ging es weiter zu José Cuervo, wo – wie auch nicht anders zu erwarten – wieder Tequila in unterschiedlichen Reifestadien auf uns wartete. Eine Besichtigung führte uns anschließend durch das Anwesen sowie die Produktion & Lagerhalle. Insgesamt ein Tequila reicher Tag ;-)

























Matacanes

Rückblickend einer der besten Entscheidungen die wir bis jetzt getroffen haben: uns für einen Tagestrip zum Canyoning anzumelden! Noch etwas mitgenommen von Mel’s Geburtstagsfeier ging es morgens um 5 Uhr ab in die Berge Mexikos, um die Natur von ihrer schönsten Seite erleben zu können. Ausgerüstet mit Neoprenanzug, Schwimmweste & Helm führte es uns durch Berg & Tal zu einem Fluss mit glasklarem Wasser, den wir durchqueren sollten: Schwimmend, von Klippen springend (12m!), dunkle Höhlen erkundend & Wasserfälle herunterseilend. Überaus Kräfte zerrend, aber dafür auch überragend.

Anfangs hat es etwas Überwindung gekostet, dafür bin ich jetzt auch umso mehr stolz auf uns!























22 Jahr'!

Melanie hatte dieses Jahr die Ehre ihren 22. Geburtstag gleich 2x feiern zu dürfen: einmal zu deutscher Zeit bei Kaffee & Kuchen und dann wurde abends schließlich zur mexikanischen Fiesta in unser Apartment eingeladen!
In diesem Sinne:

Cumpleaños feliz, cumpleaños feliz, ... !