Montag, 30. August 2010

La Hacienda del Muerto

Wüste, Sand, Hitze, Kakteen und nichts - viel mehr gibt es zum Hacienda-Trip nicht zu sagen! Eine interessante Kulisse und Erfahrung war es jedoch. Außerdem haben wir in dem kleine Örtchen Mina Kaktus-Eis gesgessen (einmalig und nur in diesem Ort zu kaufen)!




Donnerstag, 26. August 2010

Pyramiden von Teotihuacán

Unser letzter Trip führte uns zu den Pyramiden und Ruinen von Teotihuacán, dem UNESCO Weltkulturerbe. Zum Einstieg bestiegen wir die kleinste der drei Pyramiden, die Ciudadela, und bewunderten die umliegende Natur und Ruinen. Die größte Herausforderung des Tages war es jedoch, die drittgrößte Pyramide der Welt, die Sonnenpyramide, hochzuklettern. Doch Schweiß und Mühe hatten sich gelohnt. Von der Spitze aus hatten wir einen hervorragenden Blick über die gesamte Ruinenlandschaft. Anschließend aßen wir in einem Höhlen-Restaurant zu Mittag, das Essen an sich war zwar nichts Besonderes, das Ambiente jedoch umso mehr.











Mittwoch, 25. August 2010

Ahoi!

Was Buntes für’s Auge gab es dann am dritten Tag unseres Mexiko City Trips: Xochimilco. Viele kleine lustige Boote in allen Farben und mit unterschiedlichen Namen schwimmen durch einen verzweigten Flusskanal. Da die Mexikaner wohl auch verstanden haben, dass es hier nur so von Touristen wimmelt, gibt es hier auch Boote mit schwimmenden Händlern, Essen & Mariachi, die sich bei Bedarf einfach anhängen! :-)





La cucaracha, la cucaracha^^

An einem kommt man in Mexiko nicht vorbei: den Mariachis! Mariachi sind eine kleine Gruppe von Männern, die traditionelle Musik spielen, singen & gute Laune verbreiten :-) La cucaracha darf hier auf keinen fall fehlen ;-)



Montag, 23. August 2010

Mexico City Walk

An unserem zweiten Tag in der Hauptstadt Mexikos machten wir das Stadt-Zentrum unsicher. Unsere City-Tour startete am Plaza Zócalo, an dem die größte Kathedrale Lateinamerikas steht. Von dort aus besichtigten wir den Nationalpalast, den Palast der schönen Künste, das beeindruckende Postgebäude und bummelten über einige kleine bunte Märkte, die Souveniere in allen Farben und Formen boten. Unsere kleine City-Tour endete in dem Park Chapultepec, wo wir am See ein wenig relaxten und ganz leckere Fruchtbechergenießen, für solo 5 Pesos. ^^
Fazit: Mexico City ist zu groß und schön um nur an einem Tag komplett zu besichtigen, deswegen müssen wir unbedingt irgendwann mal zurück kommen!



Plaza Zócalo






La Catedral






Palacio Nacional




















Palacio de las Bellas Artes




La Basílica

Freitag, 20. August 2010

Mexico vs. Spain

"Hey da gibt es einen Trip nach Mexiko City!" - "Cool, da gehn ma doch mit!" Gesagt, getan. 5 Tage Hauptstadt Mexiko pur. Da Mexiko dieses Jahr 200 Jahre Unabhängigkeit (von Spanien) feiert, hatten wir die Möglichkeit das Spiel als Auftakt der ganzen Feste hier miterleben zu dürfen. Und dies bedeutete gleichzeitig auch mal Luft im 5t größten Stadion der Welt zu schnuppern :-) Tolle Stimmung, lautes Gegröhle & Laolawellen en mas. Endstand 1 : 1.






Montag, 9. August 2010

El Cerro de la Silla (Sattel)

An einem schönen Sonntagmorgen beschlossen wir Mädels den Berg „Cerro de la Silla“ zu besteigen, was uns schon seit unserem ersten Tag in Monterrey reizte.
6km Wegstrecke, 1820 m Höhe und 7 Stunden unterwegs unter der prallen Sonne Mexikos.
Und es hatte sich definitiv gelohnt. Der Weg war zwar steinig und schwer und ganz anders, als wir es gewohnt waren (Mexiko eben ;) ), aber wir bekamen einiges geboten. Neben einer großartigen Pflanzenvielfalt sahen wir auch zahlreiche Tiere: einige Adler, ein Bergeichhörnchen, eine grüne Giftschlange, Eidechsen (sogar blaue) und Schmetterlinge in allen Formen und Farben.












Sucht die Eidechse :P









Geschafft, im wahrsten Sinne des Wortes ;)